caps lock auf Konsole

Hallo Gurus,

eher ein Phänomen: wenn man auf der Konsole Caps Lock einschaltet, kommen einzelne Zeichen trotzdem klein. Statt "QWERTZ" kommt "qWeRTZ", statt "COLUMNS" "cOLUmNS" etc.

Habe Sarge AMD64 mit eigenem Kernel vanilla 2.6.14, es läßte sich auch mit dem Debian unstable Kernel 2.5.15 reproduzieren, auch auf i386.

Wollte schon meinen Rechner umtauschen, unter Vmware tritt es jedoch auch auf.

Original sarge 2.6.8-2-k7 ist ok.

Habe auch ohne Keymap versucht, dasselbe.

Ist eine Macke im Kernel, oder was meint ihr?

Viele Grüße
Klaus