Re: Linuxwegweiser: Neue URL

Servus Wolfgang,

Wolfgang Jeltsch schrieb:

> Kann man in der Debian-Installer-Ära wirklich noch sagen, Debian sei für
>
>normale Nutzer i.A. "hard to install", oder sollte man das als historisch
>begründeten Mythos betrachten, dessen Beseitigung man anstreben sollte?

einen Mythos würde ich das nicht nennen.
Ich benutze Linux seit Jahren, hatte aber bis vor ein paar Monaten Suse
laufen.

Als ich das erste mal Sarge installiert hab (übers Netz), musste ich
mehrere Anläufe unternehmen. Was beim letzten anders war, weiß ich
eigentlich gar nicht. Ich bin irgendwie in nen anderen
"Installationspfad" gekommen, wo mir zwar jede Menge lästiger Fragen
gestellt wurden, dafür hat das Ergebnis dann aber gepasst.
Neulich hatte ich mir dann mein System zerschossen und ich habs mit ner
Neuinstallation versucht. Das Ergebnis war niederschmetternd. Zum Glück
hatte ich noch ein Image der alten Installation als Backup und hab dann
das genommen.

Das mag daran liegen, dass ich nen Laptop hab. Auf der anderen Seite
kommt ein Knoppix damit völlig problemlos klar, an der Hardware alleine
kanns also nicht liegen.

Wolfgang