Gnome Theme Einstellungen bleiben nicht

Seid herzlichst gegrüßt.

Ich verwende Debian Stable mit KDE auf meinem Linux server.

Ich habe folgendes Problem: wenn ich mit gnome-theme-manager ein Thema auswähle, bleiben die Einstellungen nur für diese Session erhalten. D.h. wenn ich in einer neuen XSession wieder ein Gnome Programm starte wird es wieder mit dem default theme angezeigt. Ich muss also wieder gnome-theme-manager starten und das Theme auswählen...

Was kann ich tun, damit das gewählte Thema dauerhaft gespeichert blebit?

Grüße, Thomas