Re: Nach "erfolgreichem" vServer Umzug: Postfix Probleme

Am Freitag, 17. Februar 2006 17:36 schrieb Gerhard Gaußling:
> pv10:/home/gerhard# dpkg -S sendmail.mc
> dpkg: *sendmail.mc* nicht gefunden.
              dpkg -S | --search filename-search-pattern ...
                  Search for a filename from installed packages.
Damit kann man nur lokal installierte Pakete untersuchen.
> womöglich gehört das zu confixx?
Ob das auch durch confixx reinrutschen konnte? Keine Ahnung.
> Mit der Pause gebe ich Dir recht, zumal dank all eurer Hilfe im
> Moment fast alles problemlos läuft. Zumindest kommt über logcheck
> nichts bedenkliches herein, und apache läuft wie geschmiert.

Mit der Pause sollte ich bald anfangen ;-) :

$ apt-file search sendmail.mc
cyrus-common: usr/share/doc/cyrus-common/examples/sendmail.mc
ifgate: usr/share/doc/ifgate/examples/sendmail.mc
libspf-doc:
usr/share/doc/libspf-doc/examples/Sendmail/sendmail.mc.example
sendmail-cf: usr/share/sendmail/cf/debian/sendmail.mc

pv10:/home/gerhard# dpkg -l cyrus* ifgat* libspf-do* sendmail-cf*

un  cyrus-imapd                      <keine>
(keine Beschreibung vorhanden)
Kein Paket gefunden, das auf ifgat* passt.
Kein Paket gefunden, das auf libspf-do* passt.
pn  sendmail-cf                      <keine>
(keine Beschreibung vorhanden)

ciao

Gerhard