Re: locale Problem

On 17.02.06 13:07:16, Sandro Frenzel wrote:
> dpkg-reconfigure locales und mache ein * bei de_DE@euro ISO-8859-15. Dann
>
> Generating locales (this might take a while)...
>   de_DE.ISO-8859-15@euro... done
> Generation complete.
>
> Soo...dann habe ich die environment Datei umbenannt

Wozu dass denn?

> und dann mach ich ein dpkg-reconfigure localeconf  und wähle ja. Dann
> kommt folgendes

Aehm, bleib bei 1 Programm zur Konfiguration der locales, entweder nur
obiges oder aber verwende localeconf...

> Nach einem weiteren Aufruf von locale ist die Ausgabe unverändert, was mich
> bei den diversen Fehlerausgaben nicht verwundert.

Die Fehler ruehren daher das die aktuelle locale nicht existiert. Was du
offensichtlich vergessen hast ist dich einmal aus und wieder einzuloggen
oder aber LANG auf den korrekten de_DE Wert zu setzen.

Damit das aber funktioniert wirst du die /etc/environment brauchen.

Andreas

--
Give thought to your reputation.  Consider changing name and moving to
a new town.