Re: partimage

Am Freitag, 17. Februar 2006 00:29 schrieb Bernd Schwendele:
> Am Donnerstag, den 16.02.2006, 20:17 +0100 schrieb Andreas Juch:
[...]
> Keinesfalls! Wie willst Du denn resizen? Wo soll resize was
> rausholen/löschen? Dazu müsste es wissen, was unbeschrieben ist und
> was nicht.

das geht aber eigentlich tadellos. So kann man ja auch ganz leicht sein
Partition+Filesystem nach hinten raus vergrößern. Partition löschen,
mit neuer (größerer) Größe anlegen und anschliessend resize2fs
drüberjagen. Hab ich mit ext3 Filesystem bereits mehrfach erfolgreich
durchgeführt und ist imo auch die einzige Möglichkeit dafür?
Das verkleinern vor dem Backup sollte auch funktionieren.

Mich würde da eher interessieren, ob das auch nach "vorn" geht. Sprich
vergrößern wo der freier Bereich vor dem momentan verwendeten liegt.
Auch wenn das gerade nicht onTopic hier ist :)

--
Markus Schulz

> meine Spülmaschine heißt Nicole und arbeitet autonom... ansprechendes
> ergonomisches 3D-UI, sprachgesteuert, force-feedback...
Force-Feedback? Ach so, sie tritt dir in den Arsch wenn du rumnölst sie
müsste mal wieder spülen? eg [d.a.s.r]