Re: USB-Controller

Bernd Schwendele wrote:
> Hallo Liste,
>
> habe mir vor ein paar Monaten eine Externe USB-HDD zugelegt. Da mein
> FileServer jedoch nur USB1.1 hat, würde ich ihm gerne einen USB2
> Controller spendieren. Deshalb die Frage... Kann ich da irgend ein Wald
> & Wiesen Controller kaufen oder muss ich auf was besonderes aufpassen?
> Grüße
>   Bernd (der davon gar keine Ahnung hat)

Hallo,

wenn es um eine PCI-Karte geht, dann muesstest du schon sehen, dass sie
unterstuetzt ist.
Ich habe letzte Wochen fuer einen Kunden nach einer geeigneten Karte
geschaut und - unter Vorbehalt , folgende Infos geschickt, wie ich sie
mir suchen wuerde, wenn ich privat eine Karte fuer Linux suchen wuerde,
habe aber keine eigenen Erfahrungen mit der Karte (kostet uebrigens in
der Schweiz um die 30 CHF, da wir nicht nach Deutschland liefern, ist
das kein product placement :)

"
folgender PCI-Adapter lief im Linuxmagazin Bereich:
http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/2003/02/054_usbfire/usbfire.html
Sogar der Hersteller listet Linux auf, sollte also funktionieren
(vermutlich nicht mit Kernel aelter als 2.4)
http://www.exsys.ch/deutsch/produkte/ex_1064.html";

lg,

--
    ###