Unter SID Kernel 2.6.16-rc2 kompilieren

Hallo!

Leider werden seit Freitag mein Kenrel 2.6.16-rc2 (vanilla) nicht mehr
übersetzt. Es kommt sofort nach einem make eine längere Fehlermeldung.

Nach langem rumprobieren hab ich festgestellt, das sich alle älteren Kernels
weiterhin problemlos übersetzen lassen. Beim gurgeln im Internet habe ich
irgenwann einen Hinweis gefunden, das es ein Fehler am gcc wäre.
Allerdings kann ich mit den Aussagen dort nicht viel anfangen.

Kennt jemand hier das Problem und kann mir kurz erklären, wie das
zusammenhängt und was man da machen kann?

Ach so ja, noch ein Hinweis:
Die Sache mit den falschen Rechten von /dev/null nach einem make menuconfig
hab ich auch schon durch, ich versuche jetzt die Quellen als normaler User zu
Konfigurieren und zu übersetzen, aber helfen tut es nicht;-)

--
mfg Peter Küchler