Re: hw tcp v4 csum failed

Hallo!

Gerhard Gaußling wrote:

> meine logs quellen über mit diesen Meldungen:
> Feb 11 18:42:34 localhost kernel: [ 3680.172216] hw tcp v4 csum failed

Was für eine Kernelversion benutzt Du? 2.4? Und was für eine
Netzwerkkarte? Seit wann bekommst Du die Meldungen?

> Ich wollte daher
> /proc/sys/net/ipv4/netdebug
> auf "off" stellen, aber die Datei existiert bei mir nicht.

Ich würde bei sowas wohl

- auf Kernel 2.6 umstellen (falls Du noch 2.4 verwendest)
- probieren, die Netzwerkprobleme, die die Meldungen anscheinend
  verursachen, zu beseitigen (Kabel angeknackst?)
- das als gelungenen Anlass nehmen, auf syslog-ng zu wechseln, um solche
  Meldungen auszufiltern

Wolf
--
[Stichwort Reibungsplatte] Das ist sicher die Schallplatte, die er [Gott]
immer hört, wenn er sich einen 'runterholt! (Hella von Sinnen in 'Genial