Re: Mozilla-Firefox stürzt öfters ab

Am Freitag, den 10.02.2006, 11:31 +0100 schrieb Peter Schütt:
> Hallo,
> neuerdings stürzt mein Firefox öfters mal ab.
>
> INTERNAL ERROR on Browser End: Listen on server socket failed
> System error?:: Das Argument ist ungültig

gdb (ddd) oder strace sollten helfen, das Problem aufzuspüren.

> Dieser Absturz trat auf einer Seite mit Applet auf, ich hatte aber auch
> schon Abstürze auf Seiten mit Flash-PlugIns.
>
> Ich habe Testing/Stable.
>
> Außerdem gehen manchen Gnome-Programme nicht mehr.
> Auf der Console melden sie nur lapidar: "Speicherzugriffsfehler".
>
> So richtig klar ist mir nicht, wie ich den Fehler dabei suchen soll.

Ein Backtrace wäre schon einmal hilfreich. Darin kann man im Regelfall
schon einmal den Verursacher ausmachen.
http://wiki.debian.org/HowToGetABacktrace (dafür musst du das Paket
nicht neu bauen, einfach mal einen Backtrace anfertigen).

MfG Daniel