Re: Debian 3.1 und Nessus -> missing GTK+ ???

Hallo

Niels Jende (<niels_jende@yahoo.com.au>) wrote:

> ich wollte mir zwecks Netzwerkprüfung und eigener Netzpenetration
> Nessus installieren. Das hat an und für sich auch geklappt, ABER es
> gab eine Fehlermeldung die mich doch arg stutzig machte.
>
> Nessus meckerte rum, dass er die GTK+ Libs nicht finden kann und somit
> kein Nessus ohne GUI installiert wurde.
>
> Die GTK`s sind aber da, zumindest werden wenn ich <apt-get install
> Files installiert sind!

Ich nehme an Du hast versucht Nessus selbst zu kompilieren? Wenn ein
Programm eine Bibliothek benutzen soll und Du es kompilierst, dann
musst Du nicht nur die Bibliothek installieren, sondern auch die
Headers aus dem dazugehörigen -dev-Paket, z.B. libgtk1.2-dev für GTK1,
oder libgtk2.0-dev für GTK 2.x.

Grüße
        Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674 ICQ #17079270