Re: in welchem Paket ist $programm

Am Mittwoch, den 08.02.2006, 01:16 +0100 schrieb Andreas Pakulat:

> [...]
> apt-file laedt diese Dateien runter, entpackt sie und fuettert sie an
> seine DB, dann kannst du in der DB suchen. Contents-i386 enthalten den
> Inhalt aller .deb-Dateien des jeweiligen Servers im jeweiligen Zweig
> (Sarge, Sid, Etch ..).
>
> Offensichtlich hat man die Contents-Dateien (evtl. wegen der Groesse)
> nicht mit auf die CD's gepackt. Abhilfe schafft ein passender
> http://-Eintrag für Sarge in der sources.list und anschliessendes
> apt-file update. Aber Achtung, die Contents-Dateien sind recht gross
> (deutlich groesser als die Paketdateien).

Alternativ: Contents-Dateien mit apt-ftparchive selbst erstellen. IIRC
gab es doch Howtos, wie man die Woody-CDs in einem lokalen Repository
zusammenfassen konnte (und das sollte für Sarge nicht viel anderes
sein). Der nä. Schritt, die Contents-Dateien zu erstellen, ist dann
nicht schwer. Erfordert aber Festplattenplatz.

> Und das sollte auch klar sein, dein lokales deb-Archiv enthaelt auch
> keine Contents-Datei. Keine Ahnung womit du das anlegst, aber
> apt-ftparchive kennt IIRC eine entsprechende Option...

apt-ftparchive contents /path

Einfacher geht's mit einer Konfigurationsdatei. Evtl. hilfreich:
http://familiasanchez.net/~roberto/howtos/debrepository
http://wiki.debian.org/HowToSetupADebianRepository

MfG Daniel