Re: in welchem Paket ist $programm

On 08.02.06 00:46:01, Helmut Waitzmann wrote:
> Das tut bei mir nicht.  Vielleicht kannst Du mir helfen?

Jupp, s.u.

> verlangt dann auch alle diese 14 CDs nacheinander, spuckt aber die
> Fehlermeldungen
>
>    # apt-file --cdrom-mount /media/cdrom1 update
>    Put CDROM labeled [Debian_GNU/Linux_3.1_r1__Sarge__-_Official_i386_Binary-14_(20051220)]/ in the cdrom device
>
>    cp: cannot stat `/media/cdrom1/dists/unstable/Contents-i386.gz': No such file or directory

Die CD's enthalten die notwendigen Dateien "Contents-i386.gz" nicht.
apt-file laedt diese Dateien runter, entpackt sie und fuettert sie an
seine DB, dann kannst du in der DB suchen. Contents-i386 enthalten den
Inhalt aller .deb-Dateien des jeweiligen Servers im jeweiligen Zweig
(Sarge, Sid, Etch ..).

Offensichtlich hat man die Contents-Dateien (evtl. wegen der Groesse)
nicht mit auf die CD's gepackt. Abhilfe schafft ein passender
http://-Eintrag für Sarge in der sources.list und anschliessendes
apt-file update. Aber Achtung, die Contents-Dateien sind recht gross
(deutlich groesser als die Paketdateien).

>    cp: cannot stat `//var/cache/apt-build/repository/dists/apt-build/Contents-i386.gz': No such file or directory

Und das sollte auch klar sein, dein lokales deb-Archiv enthaelt auch
keine Contents-Datei. Keine Ahnung womit du das anlegst, aber
apt-ftparchive kennt IIRC eine entsprechende Option...

Andreas

--
You are fighting for survival in your own sweet and gentle way.