Re: DHCP Laufzeiten / MACs kontrollieren

m38264608-micha schrieb:
Hallo Liste,

Gibt es irgend ne Software die folgendes macht
bzw wie kann ich sowas einfach und schnell ohne
viel zu coden umsetzten :

IP Adressen per DHCP in Abhaengigkeit von den MAC Adressen
der Clients vergeben und Laufzeiten von zb 0.5 - 6 Jahre
defnieren. X Tage vor Ablauf bekommt der Usr eine Email .
Nach Ablauf der Zeit wird dem Client keine Ip mehr
zugewiesen. Wenn ein Client ins Netz gesteckt wird, von dem
die Mac nicht hinterlegt ist bzw unbekannt, gibts einen Alarm.
Webinterface (perl/php/mysql) ... ?

Fuer Tips / Anregungen waere ich sehr dankbar !

Gruesse
micha
Ups - Konto neu eingerichtet - Mein Name : Michael Frank ...