Dienste verhindern

Hallo,
Ich würde gerne einige Dienste an bestimmte Netzwerkkarten binden, so
das Sie nicht von der jeweils anderen Netzwerkkarte aus
sichtbar/erreichbar sind. Und weiterhin möchte ich, dass die Dienste
nach draußen nichts über sich verraten. (Name, Version, ...)
Das ganze möchte ich so konfigurieren, das die Dienste auch ohne
blockierenden Filter nicht mehr erzählen als sie müssen.

gegeben: Ein Rechner, Debian Sarge, zwei Schnittstellen.
eth0 nach draußen, Dienste: ssh, http, https.

eth1 lan, es soll kein Netzzugang möglich sein,
Dienste: dhcp, bootp, nfs und mountd (diskless Workstation)

Ich gebe am besten mal ein Beispiel:

Istzustand, auszug aus nmap, iptables wurde deaktiviert:
PORT     STATE SERVICE              VERSION
22/tcp   open  ssh                  OpenSSH 3.8.1p1 Debian-8.sarge.4
(protocol 2.0)
80/tcp   open  http                 Apache httpd 2.0.54 ((Debian
GNU/Linux) mod_ssl/2.0.54 OpenSSL/0.9.7e)
111/tcp  open  rpcbind (rpcbind V2)  2 (rpc #100000)
443/tcp  open  http                 Apache httpd 2.0.54 ((Debian
GNU/Linux) mod_ssl/2.0.54 OpenSSL/0.9.7e)
746/tcp  open  mountd (mountd V1-2)  1-2 (rpc #100005)
2049/tcp open  nfs (nfs V2)          2 (rpc #100003)

Sollzustand:
PORT     STATE SERVICE              VERSION
22/tcp   open  ssh
80/tcp   open  http
443/tcp  open  http

Ich weiß nicht, wie ich nfs & co beibringe, nur an eth1 zu lauschen.

Ich weiß nicht, wie ich ssh und apache abgewöhne, alles über sich
auszuplaudern. /etc/apache2/sites-enabled/default:  ServerSignature Off
hat nichts gebracht.
Bei ssh habe ich überhaupt keinen Ansatzpunkt.

Könnt Ihr mir Tips geben?

Danke