[Fwd: Promise SATA-Karte S150SX4]

@Niels: Kernel-Version weiss ich nicht :( Hab mir dir v3.1r1 i386 runtergeladen.

@Philipp: Software-RAID ginge wohl auch, aber ich wollte Windoof noch etwas im Hintergrund behalten weil wir hier im Haus mit 4 Compis am Netzwerk hängen und die anderen wollen ihre Spiele spielen und ich (als klitzekleiner Net-Admin) den Kontakt zu den XP-Rechnern und deren Dateien nicht verlieren will.

@Florian: Das ist Hardware-RAID ! Was brauche ich sonst die Karte für vier Platten ? Es sei denn Linux scheust sich durch das BIOS der Karte und erkennt diese gar nicht als solche sondern nur als Contoller des Motherboards !?

Grüsse aus Luxembourg von einenm alten Badener ;)

Ralf

--- Begin Message ---
Hallo alle zusammen !!!

Hab mich gerade angemeldet weil ich Hilfe brauche :(

Will von Windoof weg und suchte eine passende Distru für mich und bin dann bei Debian hängengeblieben. Jetzt hab ich das Problem dass Debian den passenden Treiber für die SATA-Karte von Promise S150SX4 wohl hat, aber den angelegten Stripe aus 4 Platten nicht erkennt.
Ich bekomme immer jede Platte einzeln :(((

Es gibt wohl einen neueren Treiber in einem neueren Kernel der passen könnte. Aber wie bekommen ich den auf die Istallations-CD ???

Grüsse aus Luxembourg von einenm alten Badener ;)

Ralf Braumann

--- End Message ---