Re: XEN Gäste auf andere Hardware portieren

Moin

> Kann ich ein XEN Gastimage auf einem anderen PC mit anderer Hardware
> aber gleichem Xen-Kernel unverändert betreiben. also einfach mit scp
> und dann xm create und fertig - so wie bei vm ware - oder muss ich da
> was beachten, wenn die hardwre unterschiedlich ist?

Sofern dein XEN Kernel die gesamte Hardware des neuen PCs unterstützt,
gibt es kein Problem, es sei deine Gastsysteme sind so eingerichtet,
dass sie die alte Hardware ansprechen wollen. Falls du noch andere Kerne
verwendest, musst du dir natürlich auch sicher sein, dass diese die neue
Hardware auch unterstützen. Es ist nicht so wie vmware, wo die
Gastsysteme die vmware-Hardware unterstützen müssen, sondern die
Gastsysteme müssen die Hardware des Hostsystemes unterstützen.

> Danke!
>
> Christian Maier

cheers
  Pierre

--
5 Schritte zu: Wie löse ich ein Problem mit Debian ohne gleich Haue von
der/vom ML/Forum zu bekommen?