Samba

Hi,

ich kunspere schon etwas länger an einem Problem mit Samba.
Ich setzte Debian 3.1 ein.
Es gibt hier bei uns auf dem Campus ein Netztwerk und ich möchte gerne einen Ordner frei geben, den alle sehne können. Außerdem möchte ich die home Verzeichnisse mit einem Passwort geschützt frei geben.
Sollte ja eigentlich nicht so schwer sein, aber ich bekomme es nicht hin.
IP Adresse bekomme ich über dhcp. Ist immmer etwas mit 10.0.0.*.
Inzwischen bin ich so weit, dass ich mich bei smb4k selbst sehen kann. Nur die Freigaben nicht.

Vielen Dank. David Burau

 Hier noch meine smb.conf:
# Global parameters
[global]
workgroup = WIESE
server string = %h server (Samba %v)
passwd program = /usr/bin/passwd %u
passwd chat = *Enter\snew\sUNIX\spassword:* %n\n *Retype\snew\sUNIX\spassword:* %n\n .
unix password sync = Yes
syslog = 0
log file = /var/log/samba/log.%m
max log size = 1000
dns proxy = No
ldap ssl = no
panic action = /usr/share/samba/panic-action %d
invalid users = root
valid users = knpx
admin users = knpx
write list = knpx