Re: wie teste ich im bash skript ob * als kommandozeilen parameter uebergeben wurde?

Moin,

* Frank Küster wrote (2006-01-29 19:00):
>Natürlich, aber wenn man "teststar * ENTER" eintippt, dann wird
>"teststar" eben nicht mit * aufgerufen, sondern mit einer Liste, die die
>die Shell generiert.  Und gefragt war ursprünglich, ob man testen kann,
>ob das Skript mit * aufgerufen wurde.

Wir können noch ein wenig lutig 'rumdiskutieren, wenn ich aber ein
Skript mit * aufrufe, dann rufe ich es mit * auf, nicht mit einer
Liste. Borghart hatte nicht gefragt, wie man erkennt, ob das Skript
mit "*" aufgerufen wurde.

Thorsten
--
He who receives an idea from me, receives instruction himself without lessening
mine; as he who lights his taper at mine, receives light without darkening me.