Re: wie teste ich im bash skript ob * als kommandozeilen parameter uebergeben wurde?

Moin,

* Borghart wrote (2006-01-28 19:31):
>Ich moechte in einem bash script testen, ob das script mit dem parameter
>* aufgerufen wurde. Bis jetzt ist mir das nur gelungen, in dem ich vor
>dem Aufrufen des scripts "set -f" aufgerufen habe. Geht das auch anders?

Nein. Die Shell macht halt ihren Job, wenn Du ihr das nicht mit -f
verbietest. Anders würdest Du es auch nicht haben wollen.

Thorsten
--
Bad officials are elected by good citizens who do not vote.
    - George Jean Nathan