Re: Samba Shares verschlüsseln?

Am Samstag 28 Januar 2006 10:05 schrieb Thomas Trueten:
> ich möchte meine Samba Shares auf Dateisystemebene verschlüsseln,

Hmm, was willst Du da erreichen? Sollen die Daten auf dem Server nicht
zugreifbar sein? Das würde bedeuten, das der Server quasi ein
verschlüsseltes Image exportieren muss. Oder sollen die Daten
"lediglich" verschlüsselt auf der Platte liegen? Dann könnte der Server
ja das verschlüsselte Dateisystem mounten und "normal" exportieren.
Dann geht aber eben auch der Zugriff von "befugten dritten" auf dem
Server und evtl. per Netzwerksniffer auch von unbefugten.

Gruß Chris