Re: Probleme mit Debian 3.1r0a und DSL

Am Freitag, 27. Januar 2006 23:10 schrieb Michael Lansche:
> Hallo,
>
> gestern habe ich von Analogmodem auf DSL umgestellt.
>
> Unter SuSE 9.2 sollte ich laut Anleitung des Routers eine
> Verbindung zu 192.168.0.1 (DHCP Server) herstellen und
> mit YaST bei den Netzwerkeinstellungen"DHCP aktivieren",
> danach hat alles funktioniert.
>
> Unter sarge erhalte ich mit pppoeconf folgende Meldung.
> Wer kann mir weiterhelfen?

Dein DSL-Teil umfasst offensichtlich einen Router/DHCP-Server mit der
IP-Adresse 192.168.0.1. Das heißt, dass die DSL-Verbindung von deinem
DSL-Teil im Alleingang hergestellt wird und du das DSL-Teil wie einen ganz
normalen Router über eine ganz normale LAN-(Ethernet-)Verbindung ansprechen
musst. Also nicht pppoeconf verwenden, sondern deine Netzwerkkarte so
einrichten, dass sie über DHCP konfiguriert wird. Dann wird sie für alle
ausgehenden Verbindungen u.dgl. dein DSL-Teil als Gateway verwenden.

> Danke im voraus.
>
> Michael Lansche

Viele Grüße
Wolfgang