Re: absolut OT: eigene NS und .de

ich bin mit der selben Kontruktion bei der Domainfactory .. da hast Du über Webinterface vollen Zugriff auf alle Einstellungen darunter auch die NS-Einträge ... da kann man z.B. auch die sog. "hidden primary" Option machen.
d.h. Dein Ns ist primary, aber nicht sichtbar (die NS von denen leiten Anfragen weiter geben sich slebst aber als primary aus)

Ist sehr gut, weil das Angriffe verhindert (kannst Deine Firewall so einstellen dass sie Anfragen nur von den Ns von domainfactory erlaubt)
Und da bind doch ab und dann mal Lücken aufweist ist das auch ratsam.

Aber kannst Dir das auch sparen und Dein Einträge auch gleich über das Web-Interface bei der Domainfactory verwalten ..

Grüsse