Re: NFS braucht über 6 Minuten

Hallo!

Mario Vogl wrote:

> Ich kenne mich leider nicht so gut aus wie man so was nachschauen kann, aber
> wenn ich ps ax in der Konsole eingebe dann enthält eine Zeile:
> 3344 ?        Ss     0:00 /sbin/portmap
> das heiß doch das der lauft oder irre ich mich da?

Ja, ist so in Ordnung. Tritt das Problem auch auf, wenn Du nfs manuell
stoppst und wieder startest? Falls ja, starte nfs mal mit

# strace -f /etc/init.d/nfs-kernel-server start

Dabei müsste man verfolgen können, wo genau es hängt. Poste dann mal die
letzten Paar Zeilen vor dem 'Hänger' hier.

Wolf
--
Was mich auch immer wieder irritiert ist diese Zahnbürste Professional. Wer
wird denn fürs Zähneputzen bezahlt? (diGriz auf userfriendly.org)