Re: X startet nicht nach Kernel-Update!!!

Gruesse!
* Steven Breuer <stevenbreuer@gmx.de> schrieb am [26.01.06 19:15]:

> WAS ist AFAIK?

Das ist eine Abkürzung, und bedeutet "So weit ich weiß".

> Ok, was soll ich zu erst machen. Sind ne menge Informationen für mich.

Nun, die Informationen liefern, um die wir/ich dich bitten. Ich hatte
dir bei zwei Lösungswegen:
und

Fragen gestellt und um Ausgabe diverser Befehle gebeten.
Diese Befehle solltest du als root in einer Textkonsole eingeben und
entsprechende Ausgaben in deine Mail eingeben.

Wenn du dir über die Befehle nicht im Klaren bist was sie evtl.
bewirken, dann tust du gut daran *nichts*, was dir irgendwer vorschlägt
einfach blind einzutippen. Sondern dir wenigstens grob einen Überblick
zu verschaffen. Das kannst du, indem du z.B. mit:
man <das_unbekannte_kommando>
dir die (meist englische) Hilfeseite anzeigen läßt. Oder mit:
apropos <das_unbekannte_kommando>
kriegst du einen Überblick üder den bzw. ähnliche Befehle.

Außerdem hatte Andreas J. in seiner Mail auch noch eine mögliche
Fehlerursache genannt.

Weiterhin ist es unnötig und nicht gern gesehen, wenn man in seiner
Antwort auf eine Mail diese Mail nochmal komplett "zitiert". Das wird
dann unübersichtlich und kostet die Bandbreite anderer User die solche
Monster-Mails downloaden müssen. Man zitiert im Allgemeinen nur den
Absatz/Teil/Satz, auf den man sich in seiner ANtwort auch bezieht.

> Danke
> Steven

Gruß
	Gerhard