Re: Starten eines Prog. auf anderem Rechner via X11 Terminal

Also sprach Dirk Schleicher <dirk.schleicher@gmx.de> (Thu, 26 Jan 2006
16:37:40 +0100):

> Jetzt nichts mehr. War blöd formuliert!
> Noch eine Frage. Ich verwende KDE. Wie kann ich ein Icon verknüpfen,
> das es mir die ssh Verbindung aufbaut und dann das Programm startet?

Hab keinen KDE, aber "xon <host> <prog>" sollte als tun. Vermutlich
"Starter anlegen" oder similar?

Aber du scheinst den Terminal zu brauchen? Dann ein kleines Script am
Ausgangshost anlegt und "Programm in Terminal ausfuehren" (wenn
vorhanden) aktivieren.

sl ritch