Re: leistungsstarkes Programm für EPS files gesucht

> [Sketch  Systemabsturz]
>
> Wenn Du danach die ins Sketch/Skencil-Format konvertierte EPS-Tiger-Datei
> öffnet, friert dann das System völlig ein und ist kein Zugriff auf die
> Konsole mehr möglich, oder ist das System sehr stark beschäftigt (hohe
> Systemlast, mit top oder xosview gucken)? Wenn nein, dann stellt
> wahrscheinlich das Umwandlungsprodukt Deiner EPS-Datei ein Problem dar und
> man müßte weiter schauen.

Tja, warum auch immer, heute gehts. Seit gestern habe ich nur einen reboot
gemacht...

Sketch zeigt auf der Konsole beim Starten eine Fehlermeldung an, dass ihm eine
Schrift fehlt. Dann öffne ich den Tiger, das geht problemlos (sowohl sk als
auch eps direkt übrigens).

Wenn ich meine eigene eps-Datei öffne, gibt es auf der Konsole sehr viele
Fehlermeldungen wie

--- Calling RedrawMethod failed---
Traceback (most recent call last):
(liste mit files)

außerdem beschwert er sich grafisch über ca 5 Schriften, die er nicht finden,
aber alles in allem gehts dann doch. Hier allerdings nur mit sk. Die
eps-Datei wird geöffnet, aber ich kann nur die Schriften verändern, nicht die
Linien.

Gestern war es sagen wir lieber mal ein "übler Absturz". Maus bewegt sich,
alle X-Fenster hängen, auf Tastatur reagierte er auch nicht mehr. Auch kein
strg+alt+f1. Ich habe leider kein SSH-Login versucht - vielleicht hätte ich
ihn so wieder hinbekommen :-)

- Moritz