Re: Audiovorschau

On 25.01.06 23:54:14, Andreas Kroschel wrote:
> * Andreas Pakulat:

> Kann ich hier nicht nachvollziehen. Wenn bei röhrendem ESD-Sound ein
> Programm direkt auf /dev/dsp ausgeben will, spuckt es mir die Meldung,
> daß das Gerät belegt sei, mehr oder weniger direkt aufs Terminal. Wie
> láßt sich der Effekt erzielen, daß das in ~/.xsession-errors vermerkt
> wird?

Indem du es nicht aus einem Terminal heraus startest, sondern z.B.
uebers Menü, eine Tastenkombination, "Befehl ausfuehren", Icon aufm
Desktop...

Alle Programme die nicht aus einem Terminal gestartet werden und ihr
stdout/stderr nicht irgendwohin umleiten schreiben nach
.xsession-errors.

Andreas

--
You will be awarded a medal for disregarding safety in saving someone.