Re: Audiovorschau

* Andreas Pakulat:

> Solch Meldungen tauchen haeufig auf, wenn mehrere Programme versuchen
> das Sounddevice zu benutzen, etwa ein esd und gleichzeitig will ein
> anderes Programm direkt via Alsa Toene ausgeben (Mp3-Spieler, DVD usw.).

Kann ich hier nicht nachvollziehen. Wenn bei röhrendem ESD-Sound ein
Programm direkt auf /dev/dsp ausgeben will, spuckt es mir die Meldung,
daß das Gerät belegt sei, mehr oder weniger direkt aufs Terminal. Wie
láßt sich der Effekt erzielen, daß das in ~/.xsession-errors vermerkt
wird?

Andreas
--
You will be honored for contributing your time and skill to a worthy cause.