Re: bind9

Holm Kapschitzki schrieb am Mittwoch, 25. Januar 2006 um 21:09:25 +0100:
> Hallo,
>
> um die Sache mal kurz zu machen.... Hat kemand ein gutes Howto für Bind9
> unter Debian Sarge auf einem Rootserver aufsetzen, wobei der Primary bei
> mir ist und ich den Secondary von meinem Rootserveranbieter benutze ?
>
> Wenns geht bitte nicht debianhowto oder FAQ vom Rootserverforum. Oder
> ähnliche völlig veraltete Sachen. Nicht das ich nicht gelesen hätte oder
> gegoogelt, aber irgndwie passt rein gar nix zu Debian was ich so lese.

kommt drauf an, was Du machen möchtest.

Prinzipiell reicht ein apt-get install bind9  und dann in /etc/bind
einwenig anpassen. Das Paket hat ganz gute Vorkonfiguration.

An sonstend ist das bind-manual ein guter Einstieg:
http://www.isc.org/sw/bind/arm93/index.php

--
Jörg Friedrich

There are only 10 types of people:
Those who understand binary and those who don't.