Re: KDE: Fenster nebeneinander / untereinander anordnen lassen

On 25.01.06 12:18:57, Tobias Krais wrote:
> ich suche im KDE eine Möglichkeit, offene Fenster auf einem Desktop
> neben- oder untereinander anzeigen zu lassen.

Neben _oder_ Untereinander?

> Wenn ich mit der mittleren Maustaste auf den Desktophintergrund klicke
> kann ich mir die Fenster zwar in die Ecken anordnen lassen oder aber
> gestaffelt anzeigen lassen, aber ein Nebeneinander oder Untereinander
> geht nicht.

Hmm, wenn die Fenster alle bereits nebeneinander liegen und auf den
Desktop passen ordnet "Fenster anordnen" sie nebeneinander an. Ich nehme
an Untereinander passiert dasselbe. Im Prinzip macht die Funktion nichts
weiter als alle Fenster auf Basis ihrer aktuellen Position so anzuordnen
dass alle gleichzeitig sichtbar sind.

Wenn du was anderes willst solltest du upstream einen Wishlist-Bug gegen
kwin einreichen. Da es aber kein neues KDE Feature Release geben wird
bevor KDE4 kommt wirst du auf die Implementierung noch ne ganze Weile
warten muessen.

Andreas

--
Your lover will never wish to leave you.