KDE: Fenster nebeneinander / untereinander anordnen lassen

Hi ML,

ich suche im KDE eine Möglichkeit, offene Fenster auf einem Desktop
neben- oder untereinander anzeigen zu lassen.

Wenn ich mit der mittleren Maustaste auf den Desktophintergrund klicke
kann ich mir die Fenster zwar in die Ecken anordnen lassen oder aber
gestaffelt anzeigen lassen, aber ein Nebeneinander oder Untereinander
geht nicht.

Kennt ihr da eine Funktion? Egal welches KDE: 3.3 bis 3.5 sind im Einsatz.

Grüssle, Tobias