Re: Scribus - Schwarz drucken

Am Mittwoch, 25. Januar 2006 00:11 schrieb Gerhard Gaußling:

> Ich bezweifele, dass damit aus einer schwarzen Mischfarbe ein Schwarz
> wird, dass nur auf der schwarzen Platte liegt.
> Da finde ich z.B. nichts wie "preserve Black" oder "Schwarz erhalten".

Die genannten Turboprintschalter beeinflussen die Tintenausgabe, das heißt,
daß es zum Beispiel möglich ist, den Verbrauch schwarzer Tinte selektiv zu
reduzieren. Und der Anfangsfragesteller suchte ja nach möglichen Ursachen
eines reduzierten Verbrauchs schwarzer Tinte.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Hilbricht

--
Dr. Tobias Hilbricht