jabberd2 - login scheitert

Moin,

ich hab nen jabberd2 [0] installiert und konfiguriert. Sowohl auth als auch data storage moechte ich ueber eine pgsql datenbank machen.

Ich habs jetzt soweit geschaft, dass ich mich registrieren kann beim server. Wenn ich nun direkt danach versuche zu conncten schlaeft dies fehl:

Authentication failed with "localhost"

aus dem log (/var/log/jabber/c2s.log):
[notice] [12] [127.0.0.1, port=51271] connect
[notice] [12] SASL authentication succeeded: mechanism=DIGEST-MD5; authzid=td@localhost
[notice] [12] bound: jid=td@localhost/Gajim

In der Datenbank scheint auch alles richtig eingetragen zu sein!
Ich weiss nicht weiter,...

Wenn ich den log richtig verstehe war das auth ja auch erfolgreich, warum bekomme ich dann jedoch nen fehler zurueck?!

Danke,

mfg
Florian ludwig

[0] http://ressukka.net/~ressu/deb <http://ressukka.net/%7Eressu/deb>