OpenSource Treiber ATI - 3D

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem OS-Treiber von ATI?
"Lohnt" sich der Umstieg - ich habe bisher den propr. ATI Treiber mit 3D
Unterstuetzung gehabt (da die Radeon 9200er erst seit kurzem mit DRI
unterstuetz ist); xdtv scheint Probleme damit zu haben (trotz DGA
Aktivierung), ist aber das einzige "Video" Programm, dass sich daran zu
stossen scheint.
Eigentlich moechte ich eher "never change a running system" machen,
andererseits waere der OS Treiber vermutlich "sauberer".
Umgebung ist Kernel 2.6.14, xorg, ein 2 Jahre altes System.

lg,
--
    ###
   #   #