Re: Fehlerhaftes System nach apt-get dist-upgrade / Segmentation fault

Hallo Wolf,

vielen Dank für deinen Rat.

> Du könntest probieren, ein Knoppix zu booten und von dort aus mittels
> dpkg --root=/mnt/hdaX¹ die aktuellen Pakete für tar und ls zu
> installieren. Am wichtigsten sind wohl erst mal die Pakete tar,
> coreutils und binutils.

Ganz so hat das nicht funktioniert. Tar, coreutils und binutils habe ich
so installiert, aber dennoch war das 'Segmentation fault' weiterhin
vorhanden.
Jedoch hat mich das 'man dpkg' auf die Idee gebracht, aus Knoppix eine
chroot Umgebung in /mnt/hda1 zu öffnen und dann das 'apt-get
dist-upgrade' dort auszuführen. Das hat auch super geklappt.
Das System wurde nun erfolgreich auf Sarge umgezogen und es scheint
alles wieder konsistent zu sein.

chkrootkit und und rkhunter wurden ausgeführt. Da gab es zum Glück nichts.

> hth, Wolf

mfg, Claus