Re: apt. vs. aptitude

Am Samstag, 21. Januar 2006 09:52 schrieb Wolf Wiegand:
> Hallo,

> aptitude installiert per Default die Recommends mit, apt nicht.

Meine Verwunderung war ja erst mal, dass so viele Pakete _entfernt_ wurden.
Irgendwie hat mich "Die folgenden Pakete sind nicht verwendet und werden
ENTFERNT:" an Windows erinnert, da gibt es ja auch etwas in der Richtung.

Mir fiel folgendes auf:
Verwendet man nach apt.-get update, ein apt-get autoclean und dann ein
aptitude update/upgrade so waren es 2x nur ein paar (wenige) Pakete, die
entfernt wurden und die ich dann wieder mit aptitude installierte. Ohne
apt-get autoclean wurden an mehreren PCs 300-500MB gelöscht und etwas mehr
danach wieder installiert und das finde ich schon bedenklich.

Al