Re: etch: Sound und ACPI-Problem(chen)

Hallo

Ricardo Leese (<Cato_d_Ae@gmx.de>) wrote:

> Schonmal etwas früher, denn ich glaube ich hab irgendwas kaputtgemacht
> :(
>
> Hab mich also etwas belesen und weiß jetzt das esound und alsa bei mir
> nicht gleichzeitig geht. Soweit ok, jetzt hab ich aber was
> kapputgemacht.
>
> Ich komme nur noch ins Internet über DSL wenn ich pppoeconf aufrufe
> und diesen dann starten lasse. 'pon dsl-provider' funktioniert nicht
> mehr. Auch wenn ich ihn mit Strippe hochfahren lasse komme ich nicht
> ins Internet.

> [...]

Nicht genau. Du solltest sagen das in Deiner /etc/network/interfaces
steht, außerdem was ifconfig sagt. Dazu wäre noch interessant ob Du
udev benutzt (apt-cache policy udev). Wenn ja musst Du eventuell das
Modul ppp_generic in /etc/modules eintragen (warum das so ist kann Dir
Google verraten, IIRC steht das in der udev-FAQ).

Grüße
        Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674 ICQ #17079270
Registered Linux User #267976