Re: Backports und upgrade

On 19.01.06 23:53:40, Raimund Kohl-Fuechsle wrote:
> is wahrscheinlich ne ziemlich dumme Frage - aber egal: wer nicht fragt
> ... :-)

Wir hatten schon schlimmeres und insbesondere die letzte Frage wie diese
ist schon ne Weile her IIRC.

> Wenn ich "besonders aktuelle Software" auf Debian stable haben will,
> dann kann ich das über "Backports" erreichen.

Das ist ein Beispiel, ja.

> Hat das, wenn ich es mache, Folgen für späteren Versions-upgrade wie
> z.B. Sarge auf Etch, wenn Etch stable wird?

Das haengt einzig und allein von der Qualitaet des Backports und der
Erfahrung/dem Koennen des Backporters ab. Bei den "ueblichen" Backports
von backports.org und Christian Marillat sollte das glatt gehen.
Ausschliessen kann man sowas natuerlich nicht. Du musst halt versuchen
herauszufinden wie vertrauenswuerdig der Backport ist, entweder durch
nachfragen hier oder du versuchst dein Glueck beim "Autor". Der sollte
nach Moeglichkeit wissen ob er sowas unterstuetzt oder nicht.

> Oder ist das wurscht?

Nein, nicht wirklich.

Andreas

--
Domestic happiness and faithful friends.