Re: Sitecopy Webserver zu lokalem Rechner synchronisieren

Hi Sven,

> Spontan fallen mir da rsync und unison ein. Wobei rsync nur in eine
> Richtung arbeitet und keine Konflikte auflösen kann. Wenn man also auf
> beiden Systemen Dateien modifiziert sollte man unison benutzen.

Das ganze darf nur ein einseitig sein. Der lokale Rechner soll nur
Dateien abholen.
Funktioniert rsync auch mit FTP? Gleiches Frage gilt für Unison.
Klingt beides so als müsste ich dann auf dem Server eine rsync- bzw
unison-Server-Komponente aufsetzen lassen.

> Ob da rsync und unison funktionieren kann ich nicht sagen. Kommt auf
> einen Versuch an.

Ich versuche mich gerade an mirror (Perl-Script).

http://sunsite.org.uk/packages/mirror/

Grüße,

Ralph