Sitecopy Webserver zu lokalem Rechner synchronisieren

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung einen Webserver mit einem
lokalen Rechner zu synchronisieren.

Der Webserver soll die Quelle und der lokale Rechner das Ziel der
Synchronisierung sein. Also der lokale Rechner ist eine Art Backup.

Ich habe das nun versucht mit Sitecopy einzurichten:

sitecopryrc
===========
site bob
server www.bob.de
username *******
password *******
local /home/ralph/bobbackup/mirror
remote ~/
state timesize

Um die Synchonisierung durchzuführen rufe ich bei *jedem* Sync auf:

  sitecopy --fetch bob
  sitecopy --synchronize bob

Das Resultat sah zuerst gut aus:

1) Neue Dateien auf www.bob.de werden auf den lokalen Rechner
heruntergeladen  :)
2) Auf dem Server gelöschte Dateien werden auf dem lokalen Rechner
gelöscht :)
3) Änderungen an existierenden Dateien (Datum, Größe, Inhalt) auf dem
Server www.bob.de werden *nicht* berücksichtig  :(

1) und 2) sind prima!

Aber ich bekomme es unter 3) nicht zum Laufen, dass auf dem Server
geänderte Dateien beim Sync erkannt und dann heruntergeladen werden.

Sitecopy merkt sich in der Protokololldatei den Zustand der Dateien auf
dem Server, so dass es möglich sein müsste hier Änderungen zu erkennen.

Aber unter Umständen ist das ein prinzipielles Problem, da Sitecopy im
Normalfall genau anders herum eingesetzt wird.

Nun gut.

Welche andere Möglichkeiten gibt es so etwas zu realisieren - ohne es
selbst von Null auf selbst zu programmieren?

Der Server ist ein managed Server mit Apache und FTP.

Grüße & Danke,

Ralph