Re: Pinning Problem

On 16.01.06 19:40:33, Al Bogner wrote:

> Ich habe mich daran gehalten:
> http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/2002/11/apt/apt.html

Das interessiert aber apt nicht ;-) Lies mal apt_preferences

> "Der folgende Eintrag verhindert, dass ein neuerer Mozilla als Version 1.0.0
> installiert wird:
> Package: mozilla*
> Pin: version 1.0.0*
> Pin-Priority: 999"

Oh, mein Fehler, bei Pin scheint ein Stern Ok zu sein.

> apt-cache policy libmagick6
> libmagick6:
>   Installiert:6:6.2.3.6-3
>   Mögliche Pakete:6:6.2.3.6-3
>   Versions-Tabelle:
>  *** 6:6.2.3.6-3 0
>         100 /var/lib/dpkg/status

Die hab ich hier auch noch rumliegen.

> apt-cache policy libmagick9

Das ist die neue. Da passen die Conflicts nicht so ganz, gibt nur einen
auf libmagick6.0.1 - mal fix nen Bugreport schreiben...

> Damit klappt es auch nicht:

Na du hast hoffentlich nicht libimagemagick genutzt? Nach den neuen
Informationen sollte da imagemagick drin bleiben.

Andreas

--
You are wise, witty, and wonderful, but you spend too much time reading
this sort of trash.