Re: Grub(-reboot) Problem

Gruesse!
* Gerhard Wolfstieg <gw@wolfstieg.com> schrieb am [16.01.06 15:08]:
> grub-reboot müßte doch eigentlich das Ergebnis seines Aufrufs
> irgendwohin speichern -- in eine Datei. Weiß das jemand Näheres? Sonst
> könnte man ja erst einmal per Änderungsdatum in /boot/grub die
> Betreffende herauszufinden versuchen ...

Das ist IMHO schon bekannt: grub-reboot manipuliert die
/boot/grub/stage2 und iniziert darin einen Befehl für die grub-shell
welche durch den MBR gestartet wird:

 grub> savedefault --once --default=4

Entscheidend darin ist die --once Option, die die grub-shell anweist,
diese Änderung nach dem ausführen wieder zu löschen.

Beim OP wird diese Datei ja auch nach grub-reboot modifiziert (zumindest
nach Zeitstempel) Ein md5sum oder ein binäres diff sollte da auch
Unterschiede zeigen.

> Dann bräuchte man erst einmal
> nicht jedesmal neu zu booten, um zum Ergebnis eines Versuches zu kommen.

Ich denke, ohne wirklichen Reboot wird man Erfolg bzw. Mißerfolg nicht
feststellen können.

>      Gerhard

Gruß
	Gerhard
--
Kernel panic: Could not determine whether
bit was one, zero or sqrt(1/PI)...