Re: Pinning Problem

Gruesse!
* Al Bogner <debian@ml05a.pinguin.uni.cc> schrieb am [16.01.06 13:40]:
> Ich möchte, dass ImageMagick  nicht aktualisiert wird.

>  *** 6:6.2.3.6-3 0
>         100 /var/lib/dpkg/status
>
> Ich habe nun schon auf verschiedene Arten versucht die Version anzugeben, aber
> es klappt nicht, zB so:

Ich kenne mich mit pinning jetzt nicht sooo aus,...
Kann es sein, daß pinning nur mit richtigen Deb-Quellen funktioniert?
Deine gewollte Version liegt ja nur lokal auf der Platte
($var../apt/archives) und dieses ist evtl. nicht pinnbar.

Als Alternative würde mir einfallen:
 - ein lokales Repository in die sources.list eintragen und pinnen
 - Paket auf hold setzen

Gruß
	Gerhard
--