lists.debian.org Message-ID: Lookup

Tag Liste,

Um eine bestimmte Mail im Debian Mailinglisten Archiv wiederzufinden,
ist es, denke ich, am komfortabelsten, wenn man die zur Mail gehörende
Message-ID benutzt und diese in die entsprechende URL im Listen Archiv
übersetzt wird.

Nun hatte Andrew Suffield eine solche Möglichkeit angeboten:
<http://lists.debian.org/debian-project/2005/10/msg00043.html>

Da Andrew sich aber dazu entschieden hat, seine Beteiligung an Debian
auf ein Minimum zu reduzieren, ist diese Möglichkeit des Lookups nun
nicht mehr möglich.

Ein kurzer Blick in die Bugs gegen das Pseudopacket 'listarchives'
brachte hervor, dass ein Wishlistbug seid gut 2 Jahren existiert, bei
dem es um dieses Problem geht:
<http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=208989>
Auf diesen Bugreport gab es bisher keine Reaktion.

Meine Frage ist nun:
Gibt es einen andere Weg, um eine Übersetzung von Message-ID: Header
nach Mailinglisten Archiv URL zu bekommen, den ich bisher übersehen
habe?

Gruss, Frank