Re: KMaii-Rechtschreibpruefung?

Am Sonntag, 15. Januar 2006 23:41 schrieb Jörg Arlandt:

> hier läuft KDE 3.5 mit kmail 1.91 und dort findet man die beschrieben
> Option, wenn man eine neue Mail schreibt IM Fenster der MAIL (nicht im
> Hauptfenster von kmail) tatsächlich unter Extras->Rechtschreibung.

Genau das war es!.

> Eine automatische Überprüfung wie bei knode kann man wohl nicht einstellen,
> bzw. zumindest habe ich nichts entsprechendes gefunden :-(

Bei mir funktioniert das per default!

> Dabei habe ich allerdings gemerkt, das kmail trotz Einstellung hier per
> default html-Mails erzeugt :-( (habe am SA erst das Update gemacht)

Das kann man auch auf Dauer abstellen, wenn man ein Mail _schreibt_ und dann
unter Optionen/Formatierung HTML deaktiviert.

BTW man kann einer Identität auch ein Wörterbuch zuordnen. Ich habe aber nicht
herausgefunden, wie man beim Schreiben eines Mails zB von deutscher auf
englische Rechtschreibprüfung umstellt.

Al