Re: KMaii-Rechtschreibpruefung?

Am Sonntag, 15. Januar 2006 19:44 schrieb Al Bogner:

> Während mit Knode die Rechtschreibprüfung, d.h. farbl. Darstellung
> falscher Worte, funktioniert, kann ich das mit Kmail nicht einrichten.
>
> Ich verwende, wie im Header ersichtlich: KMail 1.8.3 und KDE 3.4.3.
>
> Im Handbuch:
> Um die Rechtschreibung Ihrer Nachricht zu überprüfen benutzen Sie
> Extras->Rechtschreibung.... KMail benutzt KSpell um die Rechtschreibung zu
> überprüfen. Das ist die KDE Oberfläche für ispell oder aspell. Bitte
> beachten Sie, dass das Rechtschreibprogramm über
> Einstellungen->Rechtschreibprüfung... zuerst eingerichtet werden muss.

> [...]

hier läuft KDE 3.5 mit kmail 1.91 und dort findet man die beschrieben
Option, wenn man eine neue Mail schreibt IM Fenster der MAIL (nicht im
Hauptfenster von kmail) tatsächlich unter Extras->Rechtschreibung.

Eine automatische Überprüfung wie bei knode kann man wohl nicht einstellen,
bzw. zumindest habe ich nichts entsprechendes gefunden :-(

Dabei habe ich allerdings gemerkt, das kmail trotz Einstellung hier per
default html-Mails erzeugt :-( (habe am SA erst das Update gemacht)

--
bis dann
Jörg Arlandt

http://www.arlandt.de