Re: prozess analysieren

On 15.01.06 17:08:43, Andre Bischof wrote:
> Seit kurzem verbraucht mein vdr extrem viele Ressourcen, sonst lief der eher
> unauffällig. Funktionalität ist aber noch gegeben:
>
> Ich habe auch schon ein strace gemacht, um zu gucken ob Files nicht gefunden
> werden, auch hier habe ich nichts Auffälliges gefunden. Aber strace hört ja
> scheinbar auf, wenn der Prozess gestartet ist - gibt es nicht etwas, mit dem
> ich gucken kann, was ein laufender Prozess macht?

Nee, strace loggt alle Systemaufrufe des Prozesses mit, allerdings weiss
ich nicht wie es sich bei fork() verhaelt - sprich wenn neue Prozesse
gestartet werden.

> Wie sollte ich noch zur Fehlersuche vorgehen?

Um Ressourcenprobleme zu untersuchen duerfte valgrind das richtige sein,
aber ich kenne mich damit auch nicht weiter aus.

Andreas

--
You are so boring that when I see you my feet go to sleep.