Re: powersaved und laptop-mode-tools

Andreas Pakulat wrote:
> Hi,
>
> hab grad durch Zufall powersaved und kpowersave entdeckt. Nun stellt
> sich fuer mich aber eine Frage: Behindert sich das mit
> laptop-mode-tools? Laut dependecies ist dem nicht so, aber dennoch die
> Frage in die Runde: Gibts da Probleme, macht es ueberhaupt Sinn - sprich
> kann powersaved alles was die lmt's koennen?

powersaved kann die laptop-mode-tools komplett ersetzen, das
entsprechende Skript liegt in
/usr/lib/powersave/scripts/set_disk_settings. Wenn sich ein Schema
ändert (z.B. durch Abziehen des Netzstecker oder durch setzen in
kpowersave) wird dieses Skript aufgerufen. In /etc/powersave/disk kannst
du noch etwas Feintuning betreiben.
Beide installieren würde ich nicht. Es dürfte zwar keine Probleme geben,
aber je nachdem welches von beiden Tools eben als letztes läuft
überschreibt es einfach die Einstellungen in /proc/sys/vm/ des
vorhergehenden. Wenn du also sowieso powersaved verwendest, kannst du
auf laptop-mode-tools verzichten.

Gruss,
Michael

--
Why is it that all of the instruments seeking intelligent life in the
universe are pointed away from Earth?