Re: Programme für testing

Hallo Klaus!

Klaus Ponnath schrieb am Freitag, den 13. Januar 2006:

> weiß jemand, wie ich an lyx und k3b für testing komme, oder muß ich
> mich in Gedud fassen, bis die Pakete auf testing portiert sind.

Du kannst versuchen die sid-Version zu installieren (apt-get install -t
unstable lyx k3b). Ob das mit den Abhängigkeiten klappt, weiß ich nicht.

Alternativ kannst du auch die Pakete selber bauen, indem du dir den
Source ziehst. Das Stichwort Backporting sollte bei Google entsprechende
Anleitungen aufzeigen.

Wenn du wissen willst, warum ein Paket noch nicht in Testing ist, dann
lohnt ein Blick hier:
http://bjorn.haxx.se/debian/testing.pl?package=k3b
http://bjorn.haxx.se/debian/testing.pl?package=lyx

Die Frage nach k3b wird langsam zu einer faq...

Mit freundlichen Grüßen
Christian
--
"Das Schwein trägt seinen Namen nicht umsonst" - Stilblüten aus
Kinderaufsätzen: (Musik)